Newsletter anmelden

Lüftner-Reiseleiter für Aktivreisen

  • Gert Schmidhammer
    Radreisen

    Ist schon seit vielen Jahren als Buschauffeur für Lüftner Reisen tätig. Privat radelt er gerne und so hat er seinen Beruf und sein Hobby kombiniert und zeigt seinen Reiseteilnehmern die beste Auswahl seiner Radlertouren.










    E-Mail 

  • Gitti Grüner
    Wanderreisen

    ... geboren und aufgewachsen in Stuttgart. Bei einer Bergtour in den Ötztaler Alpen hat das Schicksal und die Liebe Sölden zu ihrer neuen Heimat gemacht. Sie hat die Ausbildung zum Skilehrer und Bergwanderführer absolviert und führt seit den 80er Jahren.










    E-Mail 

  • DI. Josef Kiraly
    Radreisen

    Der Waldviertler ist er ein „Genussradler“ und hat in dieser Natur- und Kulturlandschaft immer schon Kraft für seinen Beruf als Architekt und HTL-Lehrer gefunden. Die Leidenschaft für das Waldviertel und das Rad sind geblieben.


    E-Mail 

  • Mag. (FH) Jürgen Juen
    Radreisen

    Hat Management und Informatik studiert und führt eine eigene HypnoEnergetic-Praxis. Die Arbeit mit Menschen und die Freude am Leben mit innerer Balance zu erreichen, steht bei seinen Touren als Bike-Guide im Mittelpunkt.





    E-Mail 

  • Jürgen Mauracher
    Radreisen

    Seit seiner Ausbildung 2006 zum Mountainbike- und Touringguide ist er begeisterter Radführer. Er hält sich im Winter mit Langlaufen und Skitouren in den heimischen Bergen fit. Am liebsten fährt er jedoch ans Meer, um neue Radtouren zu erkunden.







    E-Mail 

  • Dr. Manfred Föger
    Wanderreisen

    Hat sich nach seinem Biologiestudium selbstständig gemacht. Seine große Leidenschaft gilt dem Reisen und Wandern. Zu den Schwerpunkten zählen dabei die Ausbildung von Natur- und LandschaftsführerInnen und seine Aktivitäten als Leiter von Natur- und Wanderreisen.




    E-Mail 

  • Petra Pöhli
    Wanderreisen

    Als landwirtschaftliche Facharbeiterin hat sie die Liebe zur Natur schon früh entdeckt. Seit 8 Jahren ist sie als Bergwanderführerin hauptberuflich tätig. Egal ob Flora oder Fauna, jede Bergtour fasziniert sie immer wieder. Gerne ist sie in Tirol, Südtirol und Neuseeland unterwegs.



    E-Mail 

  • Mag. Rudolf Fritsch
    Wanderreisen

    Germanistik- und Geographiestudium, sowie geprüfter Bergwanderführer. Neben seinem Lehrerberuf, verbringt er viel Zeit in den Bergen. Auch Trekking kommt bei ihm nicht zu kurz. Er ist leidenschaftlicher Kulturforscher, Hobbygeologe und spricht sieben Sprachen.



    E-Mail 

  • Rita Mauracher
    Radreisen

    Seit 2005 konzessionierte Fremdenführerin und bei Lüftner-Reisen als Radreiseleiterin tätig. Ihr Motto: "Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise. Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!" (Wilhelm Busch (1832-1908)


    E-Mail 

Lüftner-Reiseleiter für Rundreisen

  • Alexandra Mairhofer
    Rundreisen

    Sie hat jahrelang die Welt bereist, um nun als staatlich geprüfte Fremdenführerin Gäste zu begleiten und mit ihnen die Begeisterung zu teilen. Kultur und Natur gemeinsam zu erleben ist ihre Leidenschaft und verbindet sie mit ihren Tätigkeiten als Reiseleiterin.











    E-Mail 

  • Ing. Hans-Jochen Lobenstock
    Rundreisen • Gartenreisen

    Fremde Länder, ihre Kulturen und landschaftlichen Schönheiten haben den ehemaligen Leiter der Innsbrucker LBS für Gartenbau schon immer zum Reisen angeleitet. Eine gute Mischung von Kultur und Garten steht bei seinen Reisen im Vordergrund.


    E-Mail 

  • Ilse Kirchmair
    Rundreisen

    Ist seit über 35 Jahren als Lüftner-Reiseleiterin weltweit tätig. Als konzessionierte Fremdenführerin gehören europäische Länder wie Italien, Frankreich, Deutschland, Kroatien, Großbritannien, Irland und der Norden zu ihren Spezialgebieten.


    E-Mail 

  • Mary Kapferer
    Rundreisen

    ...die seit 1982 in Tirol lebende Niederländerin, ist staatlich geprüfte Fremdenführerin und selbständige Reiseleiterin. Sie bereist seit vielen Jahren mit Leidenschaft ganz Europa und liebt es, ihren Gästen Kultur, Geschichte, Land und Leute näher zu bringen.




    E-Mail 

  • Sabine Frühauf
    Rundreisen

    Schon als Kind zeigte sie gerne Freunden und Bekannten immer wieder die schönsten Plätze. Seit 1992 geprüfte Fremdenführerin und Reiseleiterin hat sie ihre Berufung zum Beruf gemacht und führt und begleitet seither Gruppen mit Herz, Leidenschaft und Seele!




    E-Mail 

Lüftner-Reiseleiter für Musik- & Festspielreisen

  • Dr. Peter Hopfgartner
    Musik- & Festspielreisen

    Studierte Deutsch, Romanistik und Erziehungswissenschaften. Er hat eine Ausbildung in Sologesang und als Reiseführer. Seit vielen Jahren ist er neben seinem Beruf an der Pädagogischen Hochschule auch als Reiseleiter tätig und führt Kulturreisen.


    E-Mail