Newsletter anmelden

reisefinder

reisefinder

Kundenzitate

  • Hangl Elfriede aus Telfs 

    "Wirklich eine lohnenswerte Reise, auf alle Fälle zum Weiterempfehlen! Diese Reise würde ich sofort wieder machen. Manfred Föger hat alles so super organisiert mit den Taxibooten sowie in Catania unseren letzten Tag super ausgefüllt mit der Fahrt in die Stadt. Bravo!" Wanderreise Liparische Inseln, Juni 2017"

  • Bachmann Rainer aus Zirl 

    "Die Reise ist von Anfang bis Ende perfekt abgelaufen. Es gibt nichts zu kritisieren. Die Organisation war ganz hervorragend und mit Herrn Föger hatten wir einen sehr kompetenten und sympathischen Reiseleiter. Von den Hotels war ich angenehm überrascht und angesichts des Gebotenen weist die Reise ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf." Wanderreise Liparische Inseln, Juni 2017"

  • Widschwendter Maria aus Innsbruck 

    "Der Reiseleiter mit seinem umfassenden Wissen in Kulturgeschichte, Musik, Literatur, Wirtschaft, Geschichte und Geographie hat uns in diesen 3 Tagen bemerkenswert viel Interessantes vermittelt und gezeigt. Besonders hervorheben möchte ich seine Rücksichtnahme auf mich am-Stock-gehende 85 jährige Teilnehmerin. Er hat sich immer Zeit genommen für die Beantwortung verschiedener Fragen der Mitreisenden! Osterfestspiele Baden-Baden, April 2017"

  • Margit Scheitnagl aus Innsbruck 

    "

    Wanderreise in den südöstlichen Dolomiten 9.-13.7.16 ,  Ein Gedicht von Margit Scheitnagl

    Wandern in den Dolomiten da muss man mich nicht lange bitten zum Buchen beim Reisebüro Lüftner die werden auch immer „düftner“. Los geht es schon mit Schwung, denn es wartet die Hausabholung, die mich bringt zum Start der Reise, Freude macht sich breit, aber nicht leise. Rudi unser Wanderführer kennt koan großen Genierer und fängt gleich an mit „kleele und biz“ Im Ernst des is für wahr kein Witz. Nach kurzem Durchzählen geht es los Was erwartet mich da bloß? Erwartet haben mich tolle Berge wir sahen aus wie kleine Zwerge umgeben von den Bergmassiven und am Fuße dieser, blumenreiche Wiesen. Und blauer Himmel, Sonnenschein und gute Laune obendrein. Das Herz geht auf, der Körper fit, so geht’s hinauf mit stetem Schritt mal auch mit Seilbahn, oh wie schön entschwinden wir in luftige Höh´n. Civeta und Lago Coldai, Monte Mondeval und Monte Punta, wir kamen überall gesund wieder runter. Im Val de Bosconero gab´s auch mal Gewitter, die Abkühlung war fein und gar nicht bitter. Vor der Heimfahrt gings noch auf die Plätzwiese den Tag ausnützen, war unsere Devise. So klingen 5 Tage aus mit Lachen und Essen und auch das Trinken wurde nicht vergessen. So komm ich zum Ende meines Gedicht(s) vergessen möcht ich aber nicht ein Danke an Herma unser super SCHLUSSLICHT! Vielen Dank für die Super Betreuung und auf zur nächsten Reise mit viel Schwung! mit Rudi Fritsch & Herma Haschka"

  • Christine Feldhütter aus Innsbruck 

    "Ich freue mich schon auf eine eventuell nächste Weinreise - Kurzkommentar: "ein Highlight" !!! Weinreise mit Gottardi nach Niederösterreich, Juni 2016"

  • Einradeln Istrien 

    "Wir hatten Ihren "Werbeslogan" nie wirklich wahrgenommen, aber es wurde uns sehr deutlich und sehr erfreulich bewusst!! "...der vielen Extras wegen!" Da ein Kaffee, dort ein Imbiss, da Wasser, Säfte und Müsliriegel und das gelungene Picknick war wirklich ein besonderes Extra!! Auch die Schifffahrt mit dem Essen... Es war eine tolle Reise die wir gerne weiterempfehlen. Alle Betreuer haben sich sehr bemüht, dass es uns gut geht und Hermi war der gute Geist als Schirmherrin! Einradeln in Istrien mit dem Lüftner-Radteam und Herma Haschka, April 2016"

  • Hildegard Sorapera aus Innsbruck 

    "Ein großes Lob an diejenigen, die diese Reise zusammengestellt haben. Der Besuch (mit Bootsfahrt) auf die Isola del Garda war super. So eine schöne Muttertags-Fahrt kann nicht verbessert werden! Muttertag am Gardasee mit Reiseleiter Georg Reiter und Busfahrer Gert Schmidhammer, Mai 2016"

  • Hilkenmeier Margit aus Seefeld 

    "Die 3 Tage mit Dr. Hopfgartner waren ein voller Erfolg und sehr schön. Ich kann diese Reise nur wärmstens empfehlen!! Venedig - Teatro La Venice mit Dr. Peter Hopfgartner, April 2016"

  • Krismer Christl aus Innsbruck 

    "ein freundlicher und guter Fahrer - Ilse ist als Reiseleitung weiterzuempfehlen, die Erzählungen waren sehr interessant!! Frühling in Rovinj mit Ilse Kirchmair, April 2016"

  • Schartner Heidi aus Maurach 

    "die Reise war sehr schön - für mich eine Bereicherung und ein Genuss!!! Opernreise Venedig - Teatro La Fenice mit Peter Hopfgartner, April 2016"

  • Melmer Gabriele aus Innsbruck 

    "Ich freue mich auf die nächste Reise - vor allem mit Hans. Er ist sehr freundlich, gelassen und voller Fachwissen. Taxi-Hausabholung ist sehr fein! Kamelienblüte Lago Maggiore mit Hans Lobenstock, März 2016"

  • Ausflug Disney on Ice ATV Kufstein Eiskunstlauf, März 2016 

    "Sehr professionell aufbereitet und freundlicher Kontakt im Büro.  "Unser" Busfahrer Peter hat uns in dieser Saison öfter auch auf unseren Wettkämpfen gefahren, haben uns immer gut aufgehoben gefühlt! Ebenso erwähnen möchte ich die Sauberkeit des Busses, war immer TOP, stets pünktlich und verlässlich. Wir freuen uns auf die nächste Saison!"

  • Gartenreise Madeira im Oktober 2015 (Josefine Leitner, Ellmau) 

    "Es war eine wunderschöne Reise, bestimmt nicht meine Letzte!"

  • Dolomitenwanderung mit Manfred Föger im Juli 2015 (Schranz Hildegard, Innsbruck) 

    "Diese Reise war hervorragend. Würde die Reise jedem weiterempfehlen."

  • Bundesgartenschau Brandenburg im Juli 2015 (Margaretha Widhölzl, Fieberbrunn) 

    "Von der ersten Minute an, war es eine sehr interessante und sehr angenehme Reise. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen."

  • Bregenzer Festspiele im August 2015 (Norz Martha, Seefeld) 

    "Ganz tolle Reise - alles perfekt."

  • Tageswanderung Reinswald - Latzfonser Kreuz im Juni 2015 (Tollinger Lore & Majerotto Gudrun, Innsbruck) 

    "Daniela Abentung ist sehr kompetent. Bei schwierigen Stellen hat sie immer gewartet und jedem geholfen."

  • Wanderreise Seealpen im Juni 2015 (Wopfner Gudrun & Tollinger Lore, Innsbruck) 

    "Claus Gogl hat uns ein völlig unbekanntes Gebiet mit wunderbaren Wanderungen nahe gebracht und uns auch einige kulturelle und geologische Merkmale erklärt. Es war eine unvergessliche Wanderreise mit gut ausgewählten und vorbereiteten Zielen!"

  • Wanderreise Seealpen im Juni 2015 (Giner Gertraud, Innsbruck) 

    "Der Höhepunkt sämtlicher Wanderreisen! Claus bat uns traumhafte Landschaften auf sehr schönen Wanderwegen. Wunderbare Mittagessen wurden organisiert. Danke Claus!"

  • Muttertag am Levico See im Mai 2015 (Sonnweber Rita, Mils) 

    "Einen besseren Busfahrer haben wir uns nicht wünschen können! Besser geht es nicht! Weiß alles, sehr nett und freundlich! Es war eine sehr schöne Fahrt, freue mich auf das nächste Mal!"

  • Blütenpracht in der Thermenregion Abano im Mai 2015 (Elisabeth Mader, Tux) 

    "Brigitte und Hans sind ein super Team - freundlich, hilfsbereit,... - mit den beiden wird die Reise zu einem schönen Erlebnis!"

  • Feldthurns am sonnigen Mittelgebirge im Mai 2015 (Silvia Strickner, Hall in Tirol) 

    "Die Mitarbeiter im Büro und der Busfahrer waren sehr zuvorkommend und freundlich und die Reiseunterlagen sind liebevoll zusammengestellt worden für eine so kleine Reise. Im Hotel gab es ein Spitzenessen und die Zimmer sind sehr schön und sauber! Gesamteindruck: Sehr schöne Reise mit 1 A Hotel und vielen Möglichkeiten!"

  • Frühling auf Mallorca mit Brigitte Grüner im April 2015 (Hilda Krall, Angath) 

    "Die Reise war wunderschön. Alles optimal geplant und die Wanderführerin - super!!!"

  • Flusskreuzfahrt Rhône - Saône im April 2015 (Edith Hedrich, St. Johann) 

    "

    Reisefreude
    Eine Flusskreuzfahrt, es ist ein Hit,
    da fahren alle gerne mit,
    den Alltag lassen wir zurück,
    wir fahren mit Peter, das ist Glück.
    Ob Camargue, Provence oder Meeresblick,
    er lenkt den Bus mit viel Geschick.
    Er putzt und sorgt für reichlich Wasser,
    und das sogar mit „ohne Kassa“!
    So reisten wir acht Tage lang,
    nun geht`s nach Haus`, mir wird ganz bang.
    Und nun zum Helmut, unserem Reiseleiter,
    sehr bemüht und klug und heiter.
    Er vermittelt uns sein Wissen
    und gerne wird man auch verrissen.
    Nach Humor und frohem Lachen,
    kommt er wieder ernst zur Sache.
    Schaut dass alles gut funktioniert,
    ansonsten wird gleich reklamiert.
    Er kümmert sich um die Belange,
    steht nicht gern in Warteschlange,
    drum macht er es uns manchmal eilig,
    er weiß warum, ist nicht scheinheilig.
    Er hat Gewissen und macht gern Scherz,
    Helmut ist ein Reiseleiter mit Herz!
    So Helmut nun genug für heute,
    es sagen DANKE alle Leute!
    "

  • Holland zur Tulpenblüte im April 2015 (Helga Pompenig, Dölsach) 

    "Eine tolle Reise mit abwechslungsreichen Programm. Der Reiseleiter hat uns mit seinem umfassenden Wissen sehr beeindruckt. Seine Informationen sind rechtzeitig, präzise und mit großer Ruhe an den Mann gebracht. Zu einer solchen Reiseleitung können wir nur gratulieren! Wir haben viel Interessantes gesehen, es kam aber nie Stress auf - prima!"

  • Weltstadt Hamburg im März 2015 (Melmer Gabriele, Innsbruck) 

    "Die Reiseunterlagen waren sehr gut mit einer super Inhaltsangabe der Musicals und die Reiseleitung war sehr hilfsbereit und geduldig! Die nächste Reise habe ich schon ins Auge gefasst!!"

  • Kamelienblüte am Lago Maggiore im März 2015 (Helga Plachel & Gerhard Ostermann, Kematen) 

    "Der Busfahrer Namens Paul chauffierte uns ausgeglichen und zügig voran Danke! Reiseleiter Hans informierte uns umfangreich mit seinen hervorragenden Fachwissen und Humor ausführlich über Land, Botanik und Leute. Besten Dank dafür!"

  • Abschlussreise Portoroz mit Jürgen Mauracher im Oktober 2014 (Brand Christa & Happacher Gernold, Wörgl) 

    "Wir waren wie immer mit Lüftner Reisen sehr zufrieden. Der Jürgen Mauracher macht alles bestens!! Ebenso wie Peter - keiner fährt so gut und ist so hilfsbereit wie er!"

  • Abschlusswanderung am Gardasee mit Mafred Föger im Oktober 2014 (Mitterer Engelbert, Innsbruck) 

    "Eine Beurteilung der Abschluss-Wanderung geht zwar schon aus dem Fragebogen hervor, aber ich habe das gesteigerte Verlangen, sie noch mit anderen Worten zu kommentieren: Ich möchte einmal pauschal sagen: „Bei besagter Wanderung hat von Abfahrt bis Rückkehr wirklich alles gepasst.“ Nun zu Einzelheiten: Ihnen gebührt einmal Lob für die Auswahl eines landschaftlichen Juwels in der Provinz Trient für die Abschluss-Wanderung. Herr Manfred Föger hat auch diese Wander-Reise hervorragend geführt. Sein   Wissen in verschiedenste Richtungen ist erstaunlich. So eine Reise ist nicht nur eine Wander-, sondern auch eine Lehrfahrt. Den Fahrer Hans kenne ich eigentlich schon lange als exzellenten Fahrer. Er zeichnet sich aber auch durch seine nette oder freundliche Art aus. Die Hotel-Qualität oder Ausstattung hat all meine Erwartungen übertroffen. Das Essen war auch   sehr reichlich und sehr gut. Das freundliche Verhalten des gesamten Personals tat auch der Seele gut. Ich fand es auch positiv, dass die Rückfahrt bis Trient auf einer anderen Route war. Schließlich verdienen auch die Unterlagen ein Kompliment."

  • Abschlusswanderung Gardasee mit Manfred Föger im Oktober 2014 (Karin Spiss, Wörgl) 

    "Sehr geehrter Herr Lüftner!

    Diese Abschlusswanderung am Gardasee, war eine Augenweide. Und noch dann unser Manfred Föger. Er ist einfach SPITZE! Wenn wir in Wörgl einsteigen und unser Fahrer ist der Hans Pagitsch, dann schlägt unser Herz höher, weil er der Beste ist und höflich, hilfsbereit und zuvorkommend ist. Aber ich muss es einmal sagen, der wirkliche Ruhepol der ganzen Wandergruppe ist unser Schlusslicht der Gregor Sollerer. Ohne ihn würden es so manche Damen nicht schaffen. Mit seiner Ruhe bringt er alle dahin wo wir hin müssen. Er ist eine große Bereicherung für uns alle."

  • Wanderreise Amalfitana im Oktober 2014 (Bartunek Manfred & Hermine, Völs) 

    "Die Reise war bestens organisiert und alles ohne Hektik. "für uns ist Gitti Grüner DIE Wanderführerin" - eine Reise zum weiterempfehlen!"

  • Kulturwandern Amalfitana mit Gitti Grüner im Oktober 2014 (Erschbaumer Bettina, Hall) 

    "Gitti ist eine lustige, quirlige Person, die auch bei den Einheimischen gut ankommt. Dass die Gruppe mit 20 Personen beschränkt war, fand ich super; so entstanden gleich viele Freundschaften und mit einer kleinen Gruppe ist man überall gerne gesehen!"

  • Radeln entlang der Drau mit Gert Schmidhammer im September 2014 (Berger Ernst & Schneider Annamargareta, Wattens) 

    "Reiseleiter Gert:
    Dass Gert schon vor der Fahrt die ganze Stecke abfuhr, merkte man sofort bei Fahrbeginn. Die Aufklärung über die Streckenführung, das Hinweisen auf eventuelle Fahrverhältnisse und die Auswahl der Gaststätten für die Pausen zeigte, dass er die Qualität der Wirtschaften voll berücksichtigte. Dadurch gab es nur zufriedene Gesichter. Bei den Quartieren erlebten wir jedesmal neue positive Überraschungen und das in jeder Hinsicht. Das Eingehen auf einzelne Teilnehmer merkte ich als einer der Ersten, war ich doch als Ältester der Teilnehmer mit meinen 88+, immerhin „möglicherweise anfällig“! Dass gerade ich mit der Wahl meiner Maschine und Schaltungsproblemen dies in Anspruch nehmen musste, hat er mir im persönlichem Gespräch und Streckenhinweisen über das Ärgernis hinweggeholfen.

    Busfahrer Peter:
    Durch die geschilderten Widrigkeiten kam ich mit dem Fahrer auch näher in Kontakt. War doch er es, der beim mechanischen Service die schnellsten Stellen fand. Die schnelle Hilfe und besonders das große Verständnis bei meinem auftauchenden Frust waren beruhigend-ausgleichend. Früher sagte man „ Wie der Vater zum Sohn“ jetzt dreh ich den Satz um und meine „ WIE DER VERSTÄNDNISVOLLE SOHN ZUM ALTEN VATER“ Für diese Hilfe war ich ihm sehr dankbar. Die Qualität eines Fahrers setzt man bei einem Busfahrer voraus. Wenn aber das Gefühl der Sicherheit vom Fahrer auf die Gäste überspringt (als Vielfahrer kenn ich das) so haben dies auch die anderen Mitfahrer, die manchmal bei widrigen Abschnitten den Bus benutzten, gespürt.
    So haben diese Beiden, Gert und Peter, die Gruppe trotz teilweisen miesen äußeren Bedingungen, durch positive Ausstrahlung und Fröhlichkeit uns ohne Unfälle von Ziel zu Ziel gebracht. Es gebührt ihnen für diese Leistung die volle Hochachtung (dies wurde auch von der ganzen Gruppe gedankt!!) Der Firmenleitung ist Dank zu sagen, dass sie solch einsatzbereite, freundliche und kompetente Mitarbeiter hat. Die positive Weiterrede ist gewiss!"

  • Tauerngoldwanderung Rauris im September 2014 (Wopfner Gudrun und Tollinger Lore, Innsbruck) 

    "Jeder der bei dieser Wanderung nicht dabei war, hat etwas Wunderbares versäumt. Es hat alles gepasst - Routenwahl und Wetter - Hotel und Verpflegung - und nicht zuletzt Wanderführer Claus. Es muss nicht immer Südtirol sein, um schöne Wandertage zu erleben."

  • Im Banne des Matterhorns mit Brigitte Grüner im August 2014 (Elisabeth Habicher-Schwarz, Innsbruck) 

    "Brigitte Grüner war eine sehr kompetente Führerin, die mit viel zwischenmenschlichem Gespür den Gästen begegnet. Es war eine wunderschöne Tour!"

  • Baden-Baden Gala mit Dr. Peter Hopfgartner im Juli 2014 (Widschwendter Maria, Innsbruck) 

    "Eine unvergessliche Reise. Als besondere Leistung der Firma Lüftner möchte ich die Hausabholung und Rückbringung hervorheben!

    Reiseleiter Herr Dr. Hopfgartner:
    Durch das umfassende, fast unerschöpfliche Wissen des Herrn Dr. Hopfgartner - Kunstgeschichte, Musik, Wirtschaft, Geographie ... - haben wir viele Dinge erlebt, gesehen und bestaunt, welche ohne diese Führung unbewundert geblieben wären!
    J.W.v.Goethe: "Man sieht nur, was man weiß""

  • Wandern Brenta und Presanella mit Manfred Föger im Juli 2014 (Gudrun Wopfner, Rum) 

    "Die Wanderungen waren von Manfred bestens ausgewählt und wir konnten einen schönen Einblick in die wunderbare Bergwelt von Brenta & Presanella gewinnen. Mit seinem umfangreichen Fachwissen in der Botanik bleibt kaum eine Frage über die herrliche Flora dieses Gebites unbeantwortet. Ebenso interessant waren seine Ausführungen über die Geologie dieses Gebietes."

  • Apulien mit Ilse Kirchmair im Mai 2014 (Hermann & Renate Ringler, Wörgl) 

    "Besonders hervorheben möchte ich die Reisebegleiterin Frau Ilse Kirchmair - einfach einmalig!"

  • Apulien mit Ilse Kirchmair im Mai 2014 (Herma Haslwanter, Tarrenz) 

    "Es war wieder eine sehr schöne Reise! Danke!"

  • Wandern Südtoskana mit Manfred Föger im April 2014 (Brigitte Kaufmann, Innsbruck) 

    "Herr Föger hat die wunderbare Gabe, Informationen weiter zu geben, so dass sie Interesse erwecken, neugierig machen und faszinieren. Sein Wissen über Botanik macht jede Wanderung zu einem besonderen Erlebnis. Ein ganz großes Lob!!"

  • Wandern Algarve mit Manfred Föger im März 2014 (Margarete Reitzenstein, Salzburg) 

    "Einfach SUPER! Melde mich gleich wieder an und bin auch im Mai 2014 bei der Wanderreise Samos mit Claus Gogl dabei!"

  • Wanderreise Zypern im November 2013 (Röck Josefine, Mils) 

    "Es ist immer wieder ein Genuss mit Claus zu wandern und nicht zu vergessen, seine liebenswerte Frau Elli. Das Hotel samt Anlage hat alles übertroffen, die Mahlzeiten waren wie bei uns in einem 4*-Hotel. Es war eine der schönsten Wanderreisen die ich je erlebt habe."

  • Zypern im November 2013 (Marksteiner Lisl, Kramsach) 

    "Die Reise hat voll unseren Erwartungen entsprochen, es war rund herum stimmig."

  • Mohnblüte im Juli 2013 (Kaufmann Brigitte, Innsbruck) 

    "Josef war sehr freundlich und ein ausgezeichneter Fahrer und unser Reiseleiter Manfred war kompetent und unterhaltsam. Das Thema der Reise war "Mohnblüte" und wegen dem kalten Frühling sah es mit Mohnfeldern nicht gut aus! Manfred und Josef gaben sich alle Mühe trotzdem ein blühendes Feld für uns zu finden - mit Erfolg! Unterwegs machten sie auch kleine Umwege, um uns schöne Felder zu zeigen. Die Beiden gingen auf unsere Wünsche ein, um uns eine unvergessliche Reise zu ermöglichen. Manfreds freundliche, mitreißende Art war erfrischend und mit seinen Informationen erweckte er unser Interesse und Begeisterung. Es war ein sehr wohltuendes Erlebnis und ich werde sicherlich wieder mit Lüftner eine Reise buchen!"

  • Flusskreuzfahrt Rhone-Saone im Juli 2013 (Horst und Sybille Agerer, Tarrenz) 

    "Herr Hans ist ein wunderbarer Fahrer und wir waren bestens zufrieden mit ihm und Herr Steixner ist ein sehr angenehmer Reiseleiter. Zum Reiseverlauf können wir nur sagen, dass er bestens durchgeführt wurde, alle Besichtigungen waren sehr schön und es war wunderbar organisiert. Die Heimabholung und Retourbringung hat auch wunderbar funktioniert. Alles verlief bestens mit Lüftner Reisen, wir waren sehr zufrieden und die nächste Reise ist schon in Planung!"

  • Mohnblüte im Juli 2013 (Baudet Waltraud, Schönberg) 

    "Die Reise fand in einer sehr sympatischen Atmosphäre statt. Dr. Föger, mit seinem großen Wissen, seiner immer freundlichen Art und auch seiner guten Asusprache ist einfach der "ideale Reiseleriter"!Es kommt auch kein Stress auf, was ich recht angenehm empfinde. Die Reiseroute war sehr gut gewählt.Alles in allem - es war sehr schön!! Danke an die Beteiligten!"

  • Mohnblüte im Juli 2013 (Spiss Karin, Wörgl) 

    "Ich bin eine leidenschaftliche Berggeherin und hatte mit Lüftner-Reisen schon viele schöne Erlebnisse. Jetzt habe ich mir einmal diese Seite von Österreich angesehen und ich muss sagen: "Traumhaft schön"! Manfred Föger hat uns alles geboten, was es zu sehen gibt und es war einfach nur schön. Ich genieße bei Manfred vor allem seine angenehme Art, seine Freundlichkeit und sein tolles Wissen."

  • Via Spluga im Juni 2013 (Spiss Karin, Wörgl) 

    "Eine Wanderreise mit Claus Gogl, ist für mich immer etwas Besonderes. Seine gemütliche Art, sein ganzes Wesen, ist einmalig. Man ist bei Claus gut aufgehoben und man fühlt sich wohl. Auch unser Fahrer, Dragan, war sehr sehr freundlich, hilfsbereit und nett und hat uns wo es geht verwöhnt. Danke!"

  • Abruzzen im Juni 2013 (Hangl Elfriede, Telfs) 

    "Mit Claus und Eli ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis zu wandern. Die Wanderungen werden mit viel Liebe und Kompetenz ausgesucht!"

  • Marlene Happ vom Seniorenbund Axams 

    "Diese 4-Tagesreise wurde von mir mit Corinna von Lüftner-Reisen ausgearbeitet. Die Gasthöfe zum Mittagessen, die Führer in Passau, die ganzen Reservierungen wurden von Corinna bestens organisiert. Ich kann dieses Programm an andere Seniorenbünde jederzeit weiterempfehlen, Ein großes Lob der Fa. Lüftner für so hervorragende Mitarbeiter. Ein besonderes Lob gebührt natürlich unserem hervorragenden Fahrer Othmar, den meine Senioren schon lange kennen und sehr schätzen, dadurch klappt alles so hervorragend. Ein herzliches Danke der Firma Lüftner. "

  • Opernreise Dresden-Prag im Juni 2012 (Irmgard Wieser, Polling) 

    "Gute Ausgewogenheit zwischen Führungen und Freizeit, toll organisiert, perfekte Zeiteinteilung. Die fürsorgliche Reiseleitung durch Dr. Hopfgartner war nicht zu steigern. "

  • St. Petersburg im Juli 2012 (Evelyn Kondruss, Lichtenfels/Deutschland) 

    "Ganz toll war die Umsorgung und auch die Organisation von unserer Reiseleiterin Heidi Aichner. In der für uns "freien" Zeit organisierte sie Bootsfahrten, Stadtbummel und Besichtigungen, Metro + Busfahrten zurück zum Hotel. Überrragend war ihre Geselligkeit."

  • Tageswanderung Uinaschlucht im Juli 2012 (Tausche Christine, Innsbruck) 

    "mit der Tageswanderung durch die Uinaschlucht geführt von Sieghard Matuella haben Sie wieder ein großartiges Programm geboten. Vielen Dank! Die Uinaschlucht ist ja wie ein Brenta-Höhenweg, dann die weiten, grünen Almböden am Schlinigpass, der wiederum andere Hochgebirgscharakter der Sesvennahütte und der wünderschöne Abstieg nach Schlinig. Dass man an einem Tag so verschiedene schöne Eindrücke erleben kann, ist nur mit Lüftner-Begleitung möglich."

  • Bayerischer Wald im Juli 2012 (Schnaller Ingeborg, Axams) 

    "Super, ganze Reise gut durchdacht und von Dr. Föger sicher und toll durch die Schönheiten des Bayrischen Waldes geführt. Ein wunderschöner und interessanter Reiseverlauf. Es war meine erste Wanderreise und sicher nicht die letzte. Ich freue mich schon auf die Reise im November "Jenseits von Afrika" Kenne ansonsten Ihre Radreisen, Glückwunsch zu solchen Reiseleitern und Fahrern."

  • Wanderreise Algarve im Oktober 2011 

    "Die Wanderreise an die Algarve mit Manfred Föger war traumhaft schön und Manfred bekommt von uns einen römischen Einser. Sein ganzes Wesen und Wissen ist einmalig, einzigartig!"

  • Wanderreise Cote d'Azur im Mai 2012 

    "Unsere Gitti Grüner ist eine ganz tolle Wanderführerin und ein wunderbarer Mensch. Hoffentlich können wird mit ihr noch viele schöne Wanderungen machen."

  • Lady Like am Gardasee im Mai 2011 (Nadja Mair) 

    "Erste LÜFTNER Busreise - war richtig schön! Viel gesehen, viel gelacht, ein bisschen zu viel geshoppt! Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder! ........ aber nur mit dem Paul!"

  • Wanderreise Azoren im September 2011 

    "Auch wenn wir uns wiederholen, die Wanderreisen mit Manfred sind immer ein Erlebnis. Ob Flora, Fauna, Geschichte oder Kultur, man kann immer nur dazulernen. Das alles lebendig und verständlich erzählt. Die Azoren waren ein besonderes Zuckerl im heurigen Wanderjahr."

  • Guadeloupe im November 2011 (Evelyn Hämmerle, Feldkirch) 

    "Die Reise war ein Erlebnis! "Universum-Sendung-live" - und wir waren als Reisende mittendrin! Wünsche sind keine unerfüllt gebleiben! Die Reiseleitung war wie immer optimal, 100 % und ein wenig mehr! Mein Wunsch wäre noch einmal eine ähnlich gestaltete Reise in Ihrem Angebot zu finden."

  • Wandern Oberengadin im August 2008 (Spiss Karin, Wörgl) 

    "Pagitsch Hans ist ein traumhafter Fahrer und sehr freundlich, Gitti Grüner ist eine tolle Reiseleiterin und Bergführerin."

  • Saisonabschlusswanderung im Oktober 2011 

    "Bei den beiden Wanderungen hat alles gepasst ! Bestens geplant in herrlicher Umgebung und dazu noch Kaiserwetter! Ein Abendmenu wie in einem Haubenlokal. Ein würdiger Abschluss des Wanderjahres."