Wanderparadies Kärntner Nockberge
4 Tage - SO bis MI
- 4 Tage
- Doppelzimmer
Schroffe Bergspitzen und sanfte Kuppen
Traumhafte Wandererlebnisse auf den sanften Höhenzügen der Nockberge mit einem großartigen Bergpano-rama erwarten Sie auf dieser Reise. Das alpine Kleinod mit einzigartigen Naturschätzen und seltenen Tier- und Pflanzenarten hält zahlreiche Überraschungen bereit. Mit 60 Mio. Jahren weisen die Nockberge das größte Alter aller Gebirgsgruppen der Ostalpen auf. Im Gegensatz zur fast jugendlichen Schroffheit der Hohen Tauern und der Karawanken begeistern sie mit sanft gerundeten Bergen und Kuppen.
Reiseverlauf
1. Tag (SO): Tirol – Zedernhaus – Riedingtal – Seeboden
2. Tag (MO): Wanderung auf den Königstuhl
3. Tag (DI): Wanderung auf den Mallnock und Klomnock
4. Tag (MI): Wanderung am Millstätter Schluchtenweg
Wegcharakteristik
Die Wanderungen sind bei durchschnittlicher Kondition gut zu bewältigen und weisen keine alpinistischen Schwierigkeiten auf, setzen aber Trittsicherheit und Schwindelfreiheit voraus.
Inkludierte Leistungen
- TAXI-Hausabholung
- Fahrt im Komfortbus
- 3 Übernachtungen im 4*-Hotel in Seeboden
- Halbpension inkl. Frühstücksbuffet & 4-Gang Abendessen oder Buffet
- Willkommensdrink
- Benützung Hallenbad und Sauna
- Maut Nockalmstrasse
- 4 geführte Wanderungen lt. Programm
- 2 Lüftner-Wanderführer
Hotelbeschreibung
Hotel Bellevue**** in Seeboden am Millstättersee
Das familiengeführte Hotel befindet sich ca. 300 m vom See entfernt. Es verfügt über eine Hotelbar, 2 Restau-rants und eine Terrasse mit traumhaften Blick auf den See sowie ein Hallenbad, Sauna und einen Fitnessraum. Die Zimmer mit Bad oder Dusche/WC sind mit SAT-TV mit HD- und Sky-Sendern, Telefon, Minibar und Safe ausgestattet.
Preise
Preise in EUR pro Person- Doppelzimmer 595,-
- Aufpreis Einzelzimmer (EZ=DZ) 39,-
Busreise