zurück

Wandern in der Sächsischen Schweiz

Land:
Deutschland
Reiseart:
Busreise
Termin:
26. Mai bis 31. Mai 2024 , 6 Tage • SO bis FR
Reiseleitung:
Jane Kathrein

Erleben Sie mit uns die Sächsische Schweiz, auch bekannt als das Elbsandsteingebirge – ein Eldorado für Wanderer. Ein unbegrenztes Wegenetz führt zu atemberaubenden Aussichtspunkten und durch tiefe Schluchten. Vor den Toren Dresdens erheben sich über den Flusswindungen des Elbtals schroffe Sandsteinfelsen und Tafelberge. Das Gebiet hatte schon immer große Anziehungskraft bei Künstlern. Es zog auch den Maler Caspar David Friedrich in seinen Bann und inspirierte ihn zu den Meisterwerken der Romantik. Der größte Teil dieser einzigartigen Landschaft an der Grenze zu Tschechien ist ein geschützter Nationalpark.

Frühbucherbonus

Dresden & Sächsische Schweiz

Land:
Deutschland
Reiseart:
Busreise
Termin:
27. Aug. bis 31. Aug. 2024 , 5 Tage - DI bis SA
Reiseleitung:
Karin Ploner

Die Sächsische Schweiz ist der deutsche Teil des Elbsandsteingebirges südöstlich von Dresden. Die malerische Landschaft des einzigen Felsennationalparks des Landes – ein Meisterwerk der Natur – besteht aus Sandsteinnadeln, Felsriffen, Buchenwäldern und Wildbächen. Mittelalterliche Burgen, barocke Schlösser wie das Schloss Pillnitz, malerische Orte und historische Städte, wie Dresden und Meißen mit der Porzellanmanufaktur, lassen die Reise zum Erlebnis werden.

Frühbucherbonus